RÜKO Spirit

„Ich mag das Abwechslungsreiche an dem Beruf. Ich bin nicht nur am Schreibtisch, sondern auch mit unseren Kunden bei den Maschinen draußen.“

Yannick Walschburger
Mietparkdisponent

„An meinem Beruf liebe ich vor allem den Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und verschiedenen Sprachen. Seit über 15 Jahren im Verkauf und Export von Baumaschinen habe ich aber trotz alledem nicht ausgelernt. Dies macht meine Arbeit immer wieder interessant und anspruchsvoll!“

Harriet Voigtländer
Sales Manager

„Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich, bei denen ich mein handwerkliches Geschick einsetzen kann. Dabei habe ich meine kreativen Freiräume. Insgesamt ist es bei meiner Arbeit einfach toll zu sehen, wenn die Maschinen am Ende wieder voll funktionsfähig und einsatzbereit sind.“

Marc Nopper
Baumaschinenmechatroniker

„In meiner Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement gefällt mir
die Abwechslung zwischen den Tätigkeiten im Büro und der Arbeit mit den Maschinen auf dem Hof.“

Calvin Kratzert
Auszubildender Kaufmann für Büromanagement