ARBEITEN BEI RÜKO

RÜKO beschäftigt Menschen, die nach Lösungen suchen. RÜKO unterstützt Menschen die gestalten möchten. Und RÜKO fördert das Miteinander um dies zu ermöglichen!

Engagiere Dich in einem starken, familiären Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Mit zahlreichen Zusatzleistungen und Angeboten rund um Gesundheit, finanzielle Sicherheit und individuellen Arbeitszeitmodellen sorgen wir dafür, dass es Dir gut geht.

Wir entwickeln mit Dir einen, auf Deine Lebensumstände angepassten beruflichen Werdegang. So kannst Du Dich persönlich und beruflich voll entfalten, um neue Fähigkeiten und Kompetenzen zu erlangen.

Als zertifizierter Ausbildungsbetrieb legen wir besonderen Wert auf eine fachlich fundierte Ausbildung unserer Mitarbeiter.

Schon beim professionellen Onboarding bekommst Du einen persönlichen Paten, der Dich bei den verschiedensten Themenbereichen unterstützt. Durch unsere volldigitalisierten, gut dokumentierten Arbeitsprozesse kannst Du Dich schnell einarbeiten, Dich auf das Wesentliche konzentrieren und gemeinsame Projekte mit Freude verwirklichen.

International. Sympathisch. Fair. Seit 25 Jahren

HEIß- UND KALTGETRÄNKE
ANGENEHME TEAM-ATMOSPHÄRE
TEAM EVENTS
VOLLDIGITALISIERTE ARBEITSPROZESSE
INDIVIDUELLE WEITERBILDUNG
BETRIEBLICHE ALTERSVORSORGE
MOBILES ARBEITEN
ARBEITSKLEIDUNG INKL. REINIGUNG
GEBURTSTAGSGESCHENK
Ausbildung
Praktikum

Rüko Spirit

Yannick Walschburger
Mietparkleiter Malsch

„Ich mag das Abwechslungsreiche an dem Beruf. Ich bin nicht nur am Schreibtisch, sondern auch mit unseren Kunden bei den Maschinen draußen.“

Harriet Voigtländer
Sales Manager

„An meinem Beruf liebe ich vor allem den Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und verschiedenen Sprachen. Seit über 15 Jahren im Verkauf und Export von Baumaschinen habe ich aber trotz alledem nicht ausgelernt. Dies macht meine Arbeit immer wieder interessant und anspruchsvoll!“

Marie Koenig
Kundenberaterin Bereich Frankreich

"Es wird nie langweilig, da ich sehr abwechslungsreiche Aufgaben habe - jeder Tag ist anders. Der Kundenkontakt, telefonisch sowie die Termine vor Ort auf der Baustelle, macht mir sehr viel Spaß. Außerdem sind die Kollegen toll! Was will man mehr?!"

Marc Nopper
Baumaschinenmechatroniker

„Jeder Tag bringt nue Herausforderungen mit sich, bei denen ich mein handwerkliches Geschick einstzen kann. Dabei habe ich meine kreativen Freiräume. Insgesamt ist es bei meiner Arbeit einfach toll zu sehen, wenn die Maschinen am Ende wieder voll funktionsfähig und einsatzbereit sind."

Silvia Hiß
Marketing

"Durch innovative Ideen unserer CEO's ergeben sich immer wieder interessante, neue Aufgaben, bei denen man sich stetig weiterentwickeln kann. Besonders gerne trage ich mit kreativen Ideen im Marketing zum positiven Firmenimage bei. Interessant finde ich auch den Kontakt zu unterschiedlichen bekannten Baufirmen deutschlandweit."

TEAM ON TOUR

Betriebsausflug 2023

Kanutour im Elsass auf der Moder: Wetter perfekt, Teambuilding und jede Menge Spaß

Betriebsausflug 2022

3-tägiges Teambuilding in Österreich... Toll war's!

Weihnachtsfeier 2021
Wandern bei Baden-Baden

Ein toller Tag... Unser Betriebsausflug war wieder ein voller Erfolg! Wandern rund um den Battertfelsen bei Baden-Baden - mit vielen kleinen Pausen versteht sich - und leckeres Essen am Abend. Teambildung vom "Feinsten" also...

Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsstimmung... Einen tollen Abend hatten wir wieder mal bei unserer Weihnachtsfeier! Gute Stimmung, XX-Schnitzel, Geschenke für unsere Kollegen und Jubilare uvm... eine rundum gelungene Feier also!

Segeln am Bodensee

... ein tolles, gemeinsames Wochenende am Bodensee!

Feierabend

...das nehmen wir doch gerne wörtlich.

Weihnachtsfeier 2018

Ein schöner Abend im Kreise unserer Kollegen. Gutes Essen, gute Stimmung, gute Musik... Was will man mehr?

Kartfahren

Betriebsausflug zur Kartbahn… Da schlug das Rennfahrerherz und der Puls höher.

Flussbettwanderung

Vor Wasser keine Angst … Action und viel Spaß zusammen!
Alle waren begeistert.

Mittagspause

Grillen auf der Terrasse, kickern oder Dart spielen? Etwas Spaß soll sein.

20 Jahre RÜKO

Ein Event der Extra-klasse. Showeinlagen, Buffet vom Feinsten und tolle Partystimmung.

Offene Stellen